Heino – Mit freundlichen Grüßen

Ich bin kein Musikkritiker. Ich kann keine Werke nach der Stimme, der Instrumentalisierung oder dergleichen beurteilen und das will ich auch gar nicht.

Ich kann nur etwas dazu sagen, wieviel Spaß es macht. Und dieses Album, das macht mir sehr viel Spaß. Es ist ganz sicher nichts für Dauer, aber als Partygag oder zwischendurch ein Knaller.

Heino hat seinen eigenen Stil, und Rammstein oder OOMPH! in diesem Stil zu hören ist einfach eine Freude schlechthin. Man sollte sich nur nicht einbilden, dass man hier musikalische Unterhaltung der Spitzenklasse bekommt. Es ist wie gesagt nur ein Gag, Heino Fans werden mit diesen Songs nichts anfangen können, andere Fans werden mit seiner Version wenig anfangen können, es sei denn, sie nehmen es nicht so ernst.

Tracklist
Die Ärzte    Junge
Peter Fox     Haus am See
Sportfreunde Stiller     Ein Kompliment
Oomph!     Augen auf
Rammstein     Sonne
Clueso     Gewinner
Absolute Beginner     Liebes Lied
Nena     Leuchtturm
Stephan Remmler     Vogel der Nacht
Die Fantastischen Vier    MfG
Keimzeit     Kling Klang
Marius Müller-Westernhagen    Willenlos
Herbert Grönemeyer    Was soll das (amazon exklusiv)
Kraftklub    Liam (iTunes exklusiv)

Kommentar verfassen