Ein selbstgebautes Star Trek Shuttle

Wie viele sicher wissen, gibt es in Star Trek neben den großen Schiffen wie Enterprise oder Voyager auch noch kleine Shuttles. Diese werden meistens eingesetzt, wenn der Transporter nicht einsetzbar ist oder das Hauptschiff woanders benötigt wird. Das nur zur Info am Rande.
Vor ein paar Tagen dachte ich mir, dass es sicher eine coole Idee wäre, einen Van in dieser Optik zu gestalten. Allerdings wird schon mal jemand diese Idee gehabt haben. Also eine kurze Suche bei google und hier sind die Resultate. 🙂

Shuttle der ersten Star Trek Serie

Shuttle der Next Generation

Ein weiteres Original Series Shuttle

Und eines, das ich nicht wirklich einordnen kann. Es sagt zwar D an der Seite, aber A an der Front – sieht allerdings in der Tat nach einem Next Generation Shuttle aus.

Wie man sieht, ich bin nicht der Erste und sicher auch nicht der Letzte, der eine solch nerdige Idee hat. Das würde mich eigentlich nicht davon abhalten, aber ich bräuchte vor allem einen Platz, wo ich dran arbeiten könnte und das wird schwierig. Von einem geeigneten Fahrzeug mal ganz abgesehen. Dazu kommt, dass die Zulassungsbestimmungen in Deutschland schon ein wenig anders aussehen als in Amerika. Schade, aber dies wird wohl reines Wunschdenken bleiben.

Ein Kommentar

  • Ich baute dieses Shuttle von star trek, ist das, das Sie sagen, aus der nächsten Generation. es wäre gut geeignet für Deutschland, weil der Hilfsrahmen ist ein 1968 volkswagon Bus unter. aus Deutschland. 🙂 Es ist der mit den Flügeltüren.

Kommentar verfassen