Heiratsantrag per NES

Frauen mögen bekanntlich außergewöhnliche Heiratsanträge. Diese Art von Heiratsantrag allerdings ist so speziell, dass auch nur eine ganz spezielle Sorte Frau davon angesprochen werden kann.

ku-xlarge (1)

Vielleicht wollte der Zukünftige auch einfach nur, dass sie es nicht mitbekommt? Dafür ist es dann aber doch ein wenig zuviel Aufwand. Denn, der gute EquinnoxX hat nicht nur eine kleine Nachricht eingebaut, er hat auch noch die Namen der Charaktere angepasst. Das geht vor allem nicht mal so einfach, denn dafür muss man neben ein wenig Ahnung im Programmieren auch noch einen Plan davon haben, wie man eine Cartridge modifiziert.  Und natürlich muss man ein Spiel wählen, dass die Freundin auch schaffen kann, man muss also wissen, was die Dame kann.

Contra ist dann auch nicht gerade ein einfaches Game, ganz im Gegenteil, es hat den Ruf sogar unfair zu sein. Sie musste sich also mit mickrigen drei Leben durch eine Horde von Gegnern ballern nur um am Ende den Heiratsantrag zu sehen. Für eine „normale“ Frau wohl ein Unding, für ein echtes Gamergirl wohl genau das Richtige.

ku-xlarge

Contra ist hierzulande übrigens eher als Probotector bekannt.

Hier geht es zum Originalartikel bei kotaku.com und Hier zu EquinnoxX selbst.

Kommentar verfassen